1-Team

Für jeden im Unternehmen, vom Lehrling bis zum Chef, gilt das Gleiche: Er kann sich erst dann erfolgswirksam entfalten, wenn er seine Rolle im Unternehmen versteht und wenn er erkennt, wie er mit seinen Hauptaufgaben zum Erreichen der gemeinsamen Ziele beiträgt. ...Manfred Helfrecht, Unternehmer 

Wir sehen ein Team als Zusammenschluss von verschiedenen Wahrnehmungen einer Realität. Nicht nur, dass sich in einem Team verschiedene Wahrnehmungen begegnen, es begegnen sich auch Individuen mit verschiedenen persönlichen Erfahrungen und Wissensständen. Diese Vielfältigkeit bildet eine hervorragende Voraussetzung, um Aufgaben gemeinsam aktiv und optimal zu bewältigen. 

LOGO European association of horse assisted educationPferdegestütztes Training unterstützt die Teamentwicklung, egal, ob sich das Team schon kennt, oder sich neu kennen lernen muss. Eine Teamentwicklung ist jedoch nur möglich, wenn das gesamte Team inklusive der Führungskraft an dieser Entwicklung teilnimmt. 

Auch hier gilt: Es geht an erster Stelle um Sie, nicht um die Pferde!

Pferdegestützte Seminare stellen eine nahezu einzigartige Lernumgebung zur Verfügung, in der Teams in extrem kurzer Zeit zusammenwachsen können. Dabei führt das Konzept die Teammitglieder durch die vier Phasen des Teamentwicklungsprozesses nach Tuckman: Forming, Storming, Norming, Performing. Christoph V. Haug hat das ins Deutsche übertragen: Testphase, Nahkampfphase, Organisationsphase, Arbeitsphase.

Im pferdegestützten Teamtraining durchlaufen die Teilnehmer diese vier Phasen in eineinhalb oder zwei Tagen.

Projekte basieren zumeist auf sachlicher Planung und Kalkulation. Die Arbeit in einem Projekt wird dann allerdings sehr oft von Emotionen beeinflusst, die durch die unterschiedlichen aufeinandertreffenden Charaktere ausgelöst werden.

Durch einen pferdegestützten Projektworkshop kann in zwei Tagen eine Atmosphäre der Kooperation, Kreativität, Flexibilität, der Selbstsicherheit und des Zielbewusstseins entstehen.

Und daraus erwachsen noch während der Arbeit mit den Pferden neue Ideen, gegenseitiges Verständnis und Wohlwollen.

Kommunikation scheitert oft an Missverständnissen. Weil die Verbindung nicht vernünftig zustande kommt. Weil Informationen ausgetauscht werden, bevor man den richtigen Draht zueinander gefunden hat.

Insofern macht es Sinn, pferdegestützte Trainings als emotionales Highlight in jede mittel- oder langfristige Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Kommunikationsmaßnahme zu integrieren.

Die Erfahrungen, welche die Seminarleiter, Coachs und Teilnehmer aus den Trainings mitnehmen, werden in den nachfolgenden „normalen“ Ablauf der Veranstaltung mitgenommen.

 

Eine Kundenstimme: "Die Umlegung der Übungen aus dem pferdegestütztem Training sind eine hervorragende Grundlage für die tägliche Arbeitsweise im  - meist hektischem  - Alltag, sowohl beruflich als auch privat: Erledigungen ruhig und konzentriert anzugehen und Aufgaben konsequent nachzuverfolgen! Alles in Allem ein Gewinn an Sicherheit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern!", Erik Richter Geschäftsführer von Richter Glassysteme GmbH (www.richter-glassysteme.at

 

Sie möchten sich Weiterentwickeln? Kontaktieren Sie uns doch direkt hier.

Nächste Termine
18.12.2017 bis 17.01.2018.
3D CAD Basis Training mit der 3D-CAD Software SolidWorks
Der/die Teilnehmer/in erhält umfassende praktische Kenntnisse über die 3D CAD Software "SolidWorks". Termine: 18.12. bis...
22.03.2018 bis 25.03.2018.
pool + garden Tulln
Wir stellen auf der pool + parden in Tulln von 22. März bis zum 25 März 2018 aus. Sie haben die Möglichkeit diepoolabdeckung hautnah...
16.04.2018 bis 03.05.2018.
3D CAD Basis Training mit der 3D-CAD Software SolidWorks
Der/die Teilnehmer/in erhält umfassende praktische Kenntnisse über die 3D CAD Software "SolidWorks". Termine: 16.04. bis...

Hier erreichen Sie uns direkt:

info@shtt.at
+43 664 42 48 248 Matthias Knaus

Öffnungszeiten

Montag 08:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

 

shamrock-htt e.U.
Inhaber: Dipl.Ing. Matthias Knaus 

Büro & Schulungsraum: Hauptstraße 30/1. Stock
A-4673 Gaspoltshofen

Outdoor Training: Oberaffnang 15
A-4674 Altenhof/H

+43 664 42 48 248
+43 810 9554 32 12 43 (Fax) 

info@shtt.at
www.shtt.at

www.solidworks-schulung.at
www.3d-cad-schulung.at
www.solidworks-shtt.at

www.diepoolabdeckung.at
www.diepoolabdeckung.com

UID ATU66722549
Firmenbuch LG Wels FN 436040 k 

IBAN AT17 2033 3000 0018 8383 
BIC SPRHAT21XXX 

Mitglied der WKÖ

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

 

 

Folder download
technics-Folder 2016
trainings-Folder 2016

Muss leider auch sein...
AGBs

Partner

Gewerbe
+ Ingenieurbüro für Maschinenbau
+ MechatronikerIn für Elektromaschinenbau und Automatisierung
+ MechatronikerIn für Maschinen und Fertigungstechnik
+ Unternehmensberatung mit Einschränkung auf Personalentwicklung
+ Werbeagentur
+ Pferde-, Reittrainer und pferdegestütztes Training